Es gibt zwei Möglichkeiten einen Advertiser im System anzulegen. Die erste Möglichkeit wäre, über den Reiter “Advertiser” den Menüpunkt “Advertiser anlegen” auszuwählen.

Die zweite Möglichkeit ist, die Auswahl über die Advertiserliste. Dort gibt es im unteren Bereich den Button “Advertiser hinzufügen”.

In beiden Fällen öffnet sich eine Eingabemaske. Dort werden sämtliche Daten des Advertisers eingeben.

Advertiser Editor

Titel: Der Name des Advertisers.

Titel Fallback: Der Name des Advertisers für den Fall, dass die Systemsprache auf Englisch gestellt wurde.

Mandant: Hier wird der Advertiser dem entsprechenden Mandanten zugeordnet.

Status: Hier wird der Status der Kampagne hinterlegt. Grundsätzlich sollten Advertiser auf “Aktiv” gestellt werden.

Key-Account Teamname: Hier kann der Teamname des Key-Accounts hinterlegt werden.

Primär Key-Account: Hier wird der Key-Account des Advertisers hinterlegt.

Agentur-Name: Wenn der Advertiser durch eine Agentur betreut wird, kann diese hier namentlich erwähnt werden.

Tracking Einstellungen

Im zweiten Teil können die Trackingeinstellungen vorgenommen werden:

(Standard) Cross-Selling deaktiviert: Klicks zählen nur für die entsprechenden Advertiser bei dem sie generiert wurden.

Cross-Selling aktiv: Klicks die eigentlich einem anderen Advertiser zugeordnet werden, können ebenfalls diesem Advertiser zugeordnet werden.

Cross-Selling aktiv (Kampagne): Klicks die eigentlich einer anderen Kampagne eines anderen Advetiser zugeordnet werden würden, können ebenfalls der Kampagne dieses Advertisers zugeordnet werden.

Stammdaten

Im dritten Teil werden noch die Stammdaten des Advertisers gepflegt:

Anschließend öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem die Einstellungen für die erste Kampagne des Advertisers vorgenommen werden können. Hierfür bitte folgender Anleitung folgen: Neue Kampagne anlegen