Ein bereits im Netzwerk registrierter Publisher muss eine Verbindung zu den Kampagnen besitzen, für die er entsprechend Werbung platzieren soll.

Verbindung setzen

Um die entsprechende Verbindung zu setzen, muss über den Reiter “Publisher” der Punkt “Verbindungen” aufgerufen werden.

Anschließend muss in der Filterung die korrekte Kampagne ausgewählt werden, für die der Publisher registriert werden soll. Wichtig ist hierbei zu beachten, dass bei Status der Punkt “Ohne Verbindung” ausgewählt wird. Somit werden alle Publisher angezeigt, die noch keine Verbindung zu der Kampagne besitzen.

Nun muss für den Publisher die Verbindung gesetzt werden. Hierfür den Status von “Bitte wählen” auf “Verbunden” setzen und anschließend speichern. Der Publisher kann nun in seinem Account die Kampagne und die entsprechenden Werbemittel einsehen.

Über das Dropdown “Provisionsgruppe” rechts neben dem Verbindungsstatus kann das Vergütungsmodell ausgewählt werden. In diesem Dropdown-Menü sind sämtliche Vergütungsmodelle hinterlegt, die im Kampagnen-Kontrollzentrum unter “Provisionen” angelegt wurden. Im Kampagnen-Kontrollzentrum können diese unter “Provisionen” → “Provisionsgruppen” links unten unterhalb der Trigger editiert werden.

Publisher ist noch nicht im System angelegt

Sollte sich der Publisher noch nicht im System befinden, besteht die Möglichkeit, ihn in das System einzuladen (Publisher einladen) oder den Publisher direkt selbst anzulegen (Publisher anlegen).