Um das Passwort eines Publishers zu ändern muss über den Reiter “Publisherliste” die Publisherliste geöffnet werden.

Alternativ kann, bei vorliegender Publisher ID oder den Namen des Publishers, über die Suche der Publisher gefunden werden.

In der Publisherliste kann bspw. über das Freitext-Feld der Publisher gesucht werden. Wenn der Publisher in der Publisherliste gefunden wurde, muss zum Bearbeitermodus navigiert werden. Dies ist über das Stift-Icon möglich (Darstellung kann ggf. abweichen).

In dem sich nun öffnenden Fenster, können sämtliche Daten des Publishers bearbeitet werden. Unter dem Punkt “Sonstiges” gibt es den Menüpunkt “Passwort”. Hier kann das neue Passwort des Publishers festgelegt werden. Wenn das Passwort vergeben wurde, muss anschließend noch auf den Button “Speichern” geklickt werden, um die Einstellungen zu übernehmen.

Der Publisher muss anschließend händisch über sein neues Passwort informiert werden. Dazu die E-Mail Adresse des Publishers aus den Stammdaten übernehmen und eine E-Mail an den Publisher schicken.